4183





 

Herzlich willkommen

News:

Unsere Gemeinderäte ab 01.05.2020:

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die kommenden Tätigkeiten im Gemeinderat.

Horst Conze (neu)

Carmen Schaab

Nadine Leitsch (neu)

Ergebnisse: Die Würfel sind gefallen, die Ergebnisse der Kommunalwahl liegen vor. Nach dem vorläufigen Ergebnis für die Wahl des Marktgemeinderates werden wir 3 Sitze im Rathaus erhalten. Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wähler, die uns Ihre Stimme gegeben haben.

Ergebnisse2020.pdf (152.78KB)
Ergebnisse2020.pdf (152.78KB)





Wahlsonntag: Auch wenn schon viele die Möglichkeit der Briefwahl in Anspruch genommen haben. Am Sonntag ist für alle Anderen die Chance Ihre Stimmen für unsere Kandidatinnen und Kandidaten abzugeben. Vielen Dank an alle, die uns unterstützen.

Politischer Frühschoppen. Unsere Kandidaten waren am Sonntag zu Gast bei den Kreistagskandidaten der PWG Bad Brückenau im Jahr💯Raum in Schondra.

Bei Weißwurst, Brezeln, Kaffee, Kuchen und kalten Getränken konnten wir wieder interessante Gespräche führen. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung.

Lernen Sie uns kennen. Vorstellung unserer Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten am Freitag, 06.03.2020 um 19:00 Uhr im Pfarrheim Schondra. Herzliche Einladung an alle Bürgerinnen und Bürger im Markt Schondra.

Fasching: In den vergangenen Faschingstagen mischten sich unsere Kandidat*Innen unter die Narren und Närrinnen unserer Ortschaften. Sie waren beim Kinderfasching in Schondra, Schönderling und Singenrain, sowie bei den Faschingsbällen in Schönderling und Schondra. Und zum Abschluss noch einmal beim Kehraus in Singenrain. So bot sich „aktiv“ die Gelegenheit, vor Ort mit den Bürgern und Bürgerinnen persönlich ins Gespräch zu kommen.

Es war eine tolle, närrische Zeit. Vielen Dank an die Vereine und Gruppierungen, die die Veranstaltungen durchgeführt haben und somit das Zepter in die Hand genommen haben!

Interviews mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten: Welche Befähigungen könnt Ihr aufgrund Eures Berufes in den Gemeinderat einbringen, oder welche persönlichen Eigenschaften von Euch sind wichtig und von Vorteil für die Arbeit in einem zukünftigen Gemeinderat? Weiterlesen...

Flyer: Unsere Flyer wurden ausgeliefert. Heute und in den nächsten Tagen werden die Flyer in allen Ortschaften verteilt. Die wichtigsten Informationen haben wir auf 4 Seiten zusammengefasst. Wir haben Recyclingpapier verwendet. Damit tragen wir zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit bei. Weitere Flyer können gerne bei uns angefordert werden. Schreibt uns einfach eine Nachricht. Als Download steht der Flyer ebenfalls zur Verfügung.

Wahlbenachrichtigung: Am Samstag war die amtliche Wahlbenachrichtigung für die Kommunalwahl am 15. März 2020 im Briefkasten.
Entweder geht ihr in einem Wahllokal wählen oder füllt die Rückseite aus und fordert den Wahlschein und die Briefwahlunterlagen an. Dann bekommt ihr alle Wahlunterlagen zugeschickt und könnt bequem zu Hause wählen.

Hier könnt Ihr Euch über unsere Kandidaten informieren.

Wahlplakate: Am Samstag waren unsere Kandidaten wieder aktiv. In allen Ortschaften der Marktgemeinde wurden Wahlplakate ausgehängt. Die Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern kamen auch nicht zu kurz. Vorher wurden die Plakate auf Holzplatten geleimt. Vielen Dank an die fleißigen Helfer.

Dämmerschoppen: Der Dämmerschoppen der Aktiven Bürger Markt Schondra am 11.02. im Jahr100Raum verwandelte sich aufgrund des einsetzenden Schneegestöbers in einen richtigen Winterevent.

Beim Duft der hauseigenen, handgemachten Pizza und entspannter Atmosphäre bot sich vor allem den neuen Kandidaten in der Runde die Gelegenheit, mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Im Verlaufe des Abends entwickelten sich so interessante Diskussionen. Vor dem Hintergrund der zukünftigen gemeindlichen Herausforderungen erfuhren die Aktiven Bürger aus erster Hand „wo der Schuh drückt“ .

Alles in allem ein gelungener Abend.


Kommunalwahl am 15.03.2020